Nachnutzungsprojektleiter:innen stellen innerhalb des Kernteams Nachnutzung leistungsübergreifende Voraussetzungen für die flächendeckende Nachnutzung entlang der 4 EfA Dimensionen sicher und verantworten die Umsetzung im AL übergreifend. Hierbei fungieren sie unter anderem als Ansprechpartner für Fachressorts, IT-Dienstleister, Pilotkommunen und umsetzende Länder bzgl. konkreter Fragen zur Nachnutzung. Weiterhin sollten Sie frühzeitig eine Entscheidungsfindung bei grundsätzlichen technischen, rechtlichen und finanziellen Thematiken gewährleisten.


Die Aufgaben der Nachnutzungsprojektleiter:innen umspannen im Rahmen der übergreifenden Koordination der Nachnutzung von EfA-Leistungen insbesondere die organisatorische, rechtlich/finanzielle sowie technische Dimension (Abbildung unten).


Abbildung 120: Checkliste für Nachnutzungsprojektleiter:innen zur Umsetzung von EfA-Leistungen



Stand: 13.10.2021

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