Versionen im Vergleich

Schlüssel

  • Diese Zeile wurde hinzugefügt.
  • Diese Zeile wurde entfernt.
  • Formatierung wurde geändert.

...

In einem ersten Schritt werden in jedem Themenfeld übergreifende Lebens-/Geschäftslagen Journeys identifiziert, die aus Nutzerperspektive Nutzer:innenperspektive zusammengehörige Leistungen sinnvoll bündeln. Für ausgewählte Leistungen höherer Priorität werden darüber hinaus ein leistungsspezifischer, nutzerzentrierter nutzer:innenzentrierter Soll-Prozess und eine entsprechende leistungsspezifische User Journey innerhalb eines Digitalisierungslabors entworfen. Für andere Leistungen werden wiederum ausgehend von den Lebens-/Geschäftslagen Journeys in einem Themenfeld Umsetzungskonzepte in Form von Leistungssteckbriefen erarbeitet.

Wie ein konkretes Vorgehen innerhalb der Design-und Konzeptionsphase aussehen und welche Leitlinien dabei eingehalten werden sollten, darüber informieren die folgenden Unterkapitel.

7.1 Vorgehen und Leitlinien für die Konzeption
7.2 Umsetzung der Nutzerführung entlang von Lebens-/Geschäftslagen Journeys
7.3 Konzeption priorisierter Leistungen in Digitalisierungslaboren
7.4 Konzeption der weiteren Leistungen im Themenfeld

...

Anzeige untergeordneter Seiten


Rollout1Image Added


Stand: 12.05.2022